• Hier finden Sie alle Neuigkeiten und aktuelle Informationen der Schule

Finde heraus, was es Neues an unserer Schule gibt
          • Bewegung und Sport in der Natur

• 25.01.2021
            • Nicht ALLES ist möglich, aber VIELES ist machbar!

Im Unterrichtsfach 'Bewegung und Sport' waren die Wochen bzw. Monate im Herbst nicht ganz so einfach. Ein Unterricht im Turnsaal oder in anderen Indoor-Sportstätten war nämlich gänzlich untersagt. Zum Glück hatte das Wetter großteils mitgespielt und es konnte der Regelunterricht ausschließlich im Freien, in der Natur durchgeführt werden.

• Bewegung und Sport in der Natur: Mehr
          • Advent in der MS Weißkirchen

• 21.12.2020
            • Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern!

Ein besonderer Advent steht uns allen bevor.

Denn der Beginn der Vorbereitungszeit auf Weihnachten fällt in die Zeit des Lockdowns. Liebgewordenes und Vertrautes, wie die gemeinsame Einstimmung auf diese Zeit, können nicht in gewohnter Weise sattfinden.

Doch keine Sorge: Der Advent ist deshalb nicht abgesagt!

• Advent in der MS Weißkirchen: Mehr
          • Distance-Learning

• 21.12.2020
            • Auch, wenn momentan alle Schulpforten geschlossen sind, arbeiten unsere SchülerInnen zu Hause in allen Bereichen sehr fleißig.

Aber auch der Einsatz unserer Lehrpersonen während des Fernunterrichts ist groß und beeindruckend.

Die SchülerInnen wurden von ihrer LehrerInnen seit Schulbeginn im September auf der einheitlichen Lernplattform eingeschult.

• Distance-Learning: Mehr
          • Schulgeländelauf 2020

• 21.12.2020
            • Der diesjährige Schulgelände-Lauf ging am Dienstag, dem 29.09.2020, über die Bühne.

Dieser fand nicht wie üblich am Schulgelände der VS-MS-Weißkirchen statt, sondern erstmals am Areal des FC-Weißkirchen. Die Streckenlänge war mit 960m allerdings exakt ident. Die Wetterverhältnisse waren gut, die Motivation der Kids riesig und die erbrachten Leistungen hervorragend!

• Schulgeländelauf 2020: Mehr
        • Schulsportgütesiegel

Die MS Weißkirchen wurde mit einem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet.
        • Siegel für Begabungs- und Begabtenförderung

Die MS Weißkirchen wurde mit einem Siegel für Begabungs- und Begabtenförderung ausgezeichnet.

• Beratung & Unterstützung

Hier finden Sie alle Unterstützungssysteme der MS Weißkirchen