Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
6. Februar 2018

VS-INFORMATIONSTAG - 2018

Informationstag der NMS Weißkirchen für Volksschüler/innen und Eltern

 

Am Dienstag, dem 6. Februar lud die NMS Weißkirchen die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen zu einem informativen Vormittag ein.

 

Die Burschen und Mädchen konnten sich in Kleingruppen in unterschiedlichen Workshops versuchen: Den Werkraum verließen die Schülerinnen und Schüler mit einem praktischen „Jausenbrettl“, das Marzipanschwein aus der Küche sollte ihnen bei der Wahl der richtigen Schule helfen, im Physikraum wurde experimentiert, im Turnsaal gesportelt und im Informatikraum konnte der Umgang mit dem Computer spielerisch erprobt werden.

 

Ebenso wurde den Eltern die Möglichkeit geboten, sich von den zahlreichen Angeboten unserer Schule selbst ein Bild zu machen und offene Fragen im Gespräch mit dem Schulleiter Dir. Köfl und dessen Stellvertreter Peer Ewald zu klären.

 

Zum Schluss wurden die Schülerinnen und Schüler und die Eltern mit einem Konzert der Schulband verabschiedet.

Unter dem Motto des letzten Stückes „I feel good“ blicken wir auf das kommende Schuljahr und wünschen allen Volksschülerinnen und Volksschülern alles Gute für die Schulwahl!

liskie


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum