Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
21. Dezember 2017

SEHEN mit ALLEN SINNEN 2017

Eine Stunde blind sein

 

Am 19. 12. Und am 21. 12. fand an unserer Schule ein Sehbehinderten- Sensibilisierungsworkshop statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich in Sachen Blindheit zu testen.


Wie fühlt sich unser David, der blind den Schulalltag meistert?

Wie schreibt er Schularbeiten?

Wie kann man sich blind ein Glas Wasser einschenken?

 

All diese Fragen und viele weitere konnten den Schülerinnen und Schülern beantwortet werden.


Ein großes „Danke“ gilt den Schülerinnen und Schülern aller Klassen, die David respektvoll, liebevoll, sehr verständnisvoll und überaus interessiert gegenübergetreten sind.

 

Ein besonderer Dank aber gebührt Frau Andrea Brunner, die es uns mit eindrucksvollen Übungen und interessanten Materialien möglich gemacht hat, für zwei Vormittage in die Welt der Blinden hineinzuschnuppern.

 


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum