Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
15. bis 19. Jänner 2018

SCHIKURS 2AB

Skikurs in Schladming
 

Vom 15.01. bis 19.01.2018 stand für die zweiten Klassen „Skifahren“ auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten ihren Skikurs in Rohrmoos bei Schladming. In den gesamten fünf Tagen waren sie auf den Pisten der Skischaukel „Hochwurzen – Planai – Reiteralm - Hauser Kaibling“ unterwegs und konnten auf jedem Berg ihre Erfahrungen sammeln. Neben dem „normalen“ Skifahren standen natürlich auch die täglichen Skirennen und das Schussfahren mit km/h-Messung an der Tagesordnung. Die Schüler und Schülerinnen machten in dieser Woche sehr viele sportliche Fortschritte und manch einer/eine staunte nicht schlecht, welche Fähigkeiten ihm/ihr stecken.

 

Abgerundet wurde das Skifahren mit unterschiedlicher Abendgestaltung – ob Tischtennisturniere, Spieleabende oder der Hüttenabend am Donnerstag – der Spaß kam in dieser Woche keinesfalls zu kurz. Eines der Highlights war natürlich auch der freie Shoppingnachmittag in Schladming – an dem das eine oder andere Souvenir und Andenken mit nach Hause genommen wurde.

Für alle Beteiligten war es eine spannende, lustige und aufregende Woche, die bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum