Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
Mai 2018

2 Lehrerkollegen treten in den Ruhestand

Am 1.4.2018 hat Herr Karl Rieser seine aktive Zeit als Lehrer der NMS Weißkirchen beendet.

Herr Rieser Karl hat im letzten Jahrzehnt viele Akzente an der Schule gesetzt: Die Berufspraktischen Tage wurden von ihm jedes Jahr vorbildlich organisiert, beim Informationstag für Volksschüler  hat er die SchülerInnen stets mit außerordentlichen Attraktionen begeistert. Als Fachkoordinator hat er den Bereich Mathematik umfassend betreut und als Coach unserer Fußballmannschaft für viele Siege gesorgt. Als Trainer beim Fußball für Mädchen hat es seine Mannschaft bis zum Vizelandesmeister geschafft.

 

Die Schulgemeinschaft der NMS Weißkirchen bedankt sich für die Kollegialität und den Einsatz an der NMS Weißkirchen und wünscht alles Gute für den Ruhestand.

Rieser Karl

Mit 1.5.2018 hat Frau Astrid Mannsberger ihren Dienst als Lehrerin an der NMS Weißkirchen beendet.

Mit viel Engagement hat Fr. Mannsberger über 30 Jahre lang unseren Schülern die Besonderheiten der Biologie ebenso nahegebracht wie die englische Sprache. Als Begleitung bei vielen Schikursen, Wienaktionen und durch ihre Mitarbeit bei mehreren Comeniusaktionen hat sie sich für Schüler und Schule eingesetzt.

Durch ihren Humor, ihre Offenheit, ihre Kompetenz  und ihre Kollegialität war sie bei Eltern, SchülerInnen und im Kollegenkreis eine überaus geschätzte Lehrerin.

 

Wir wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Mannsberger Astrid

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum