Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
Mai 2018

ANTENNE macht SCHULE

Antenne macht Schule

Im 2.Semester besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse und der 2A Klasse das Antenne Studio in Graz. Durch die kostenlose Aktion „Antenne macht Schule“ bekamen die Schülerinnen und Schüler die Chance, hinter die Kulissen des Radios zu blicken und alles rund um den Radiosender zu erfahren.

Wie sieht es im Sendestudio aus? Welche Knöpfe muss ein Moderator während der Sendung drücken? Wer entscheidet, welche Musik gespielt wird? Wie wird man Radiomoderator? waren Fragen, die den Schülerinnen und Schülern beantwortet wurden.

Das Highlight des Tages war natürlich das Aufzeichnen eines eigenen Beitrages unserer Schülerinnen und Schüler, welcher im Anschluss auf Antenne Steiermark zu hören war.

Den krönenden Abschluss bildete das persönliche Treffen mit dem österreichischen Star „Marco Wagner“, der sich zufällig ebenfalls im Studio befand und sich für das ein oder andere Erinnerungsfoto zur Verfügung stellte.


liskie&ninsch


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum