Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

PENSIONIERUNG von Kollegin Elisabeth ALTENEDER

"Carpe diem" -  im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort - war sicher einer der Leitsätze von Elisabeth ALTENEDER. Denn man sah sie immer mit flottem Schritt durch die Schule eilen und sie hasste nichts mehr, als scheinbar nutzlose Dinge tun zu müssen. Besonders dann, wenn ihr fast unstillbarer Bewegungsdrang noch dazu eingeschränkt wurde. Als vielmalige Marathonläuferin, Tennisspielerin, begeisterte Schiläuferin (besonders in der Buckelpiste!) uva. war sie natürlich als SPORT-Lehrerin ein besonderes Vorbild für ihre Schülerinnen.

Gelebtes TECHNISCHES WERKEN (Selbst ist die Frau!!), war für viele Mädchen ein Signal in diese Richtung.

Besondere Vorliebe und Wichtigkeit bei Elisabeth Alteneder  war im und neben dem DEUTSCH-Unterricht das Lesen, als Grundlage zur Wissensvermittlung und zur persönlichen Entfaltung.

Über viele Jahre hinweg konnte sie auch ihre geheime Leidenschaft den Schülerinnen und Schülern im Unterricht weitergeben - ITALIENISCH.

Mit diesem Schuljahr geht nun Fr. Alteneder  in den wohlverdienten Ruhestand.

Und es ist zu erwarten, dass es eher ein "UNRUHESTAND" sein wird, denn sonst wäre sie ja nicht "die LILLI".

Alles Gute!!!


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum