Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG
21. Mai 2017

50 Jahre HS / NMS - FESTABEND 2017

Eine Freude für Auge, Ohr und Herz, das war die Festveranstaltung zum 50 - jährigen Bestehen unserer Hauptschule  bzw. Neuen Mittelschule.

 

Am Beginn erklang das  "Heast as net, wia die Zeit vageht..." nach Hubert von Goisern mit neuem Text zur Schule passend, gefolgt vom Lehrerchor und den Fanfaren. Ein toller Reigen von buntgemischten Liedern, Sprechcollagen, in denen auch das Thema Integration aufgezeigt wurde, erfrischende internationale Tänze  und natürlich auch zu stürmischen Lacherfolgen führende Sketche wechselten in weiterer Folge. Dazwischen eingebettet immer wieder der volle Klang der Spielmusik.

 

Moderiert wurde dieser erste Teil des Abends in schon fast professioneller Art von Hermann Liebminger und Fabian Valtan.

 

Nach der Festansprache durch Hr. Dir. Köfl, in der der Stolz über diese Schule, aber auch die Gedanken an die Zukunft  einen wesentlichen Aspekt bildeten, brachten Hr. Landtagsabgeordneter Hermann Hartleb, Hr. Pflichtschulinspektor Johannes Lickl und Hr. Bgm. Ewald Peer ihre Gruß- und Gratulationsworte.

 

Den Abschluss des Festabends bildete ein musikalischer Gratulationsreigen verschiedener örtlicher Vereine, in denen eine Vielzahl ehemaliger Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Vereinsfunktionen tätig sind:  "Feuerwehrchor Baierdorf", "Zirbensaiten", "Weißkirchner Feinklang", "Klarinettenquartett", "Männergesangsverein Weißkirchen" und die "Ehemaligen Spielmusikanten".

 

Nochmal ganz große Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler für ihren tollen Einsatz, sowie an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer, besonders aber an Fr. Karin Sonnleitner als Gesamtkoordinatorin.

 

Das Rahmenprogramm zum Festabend bildete die  Ausstellung über die Entstehung und Entwicklung unserer Schule und über Schulalltag und besondere Highlights im Laufe der 50 Jahre.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum