Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

22. April 2016

BERUFSINFORMATION 3AB - Kufner 2016

Ziel des Unterrichtsfaches Berufsinformation ist neben der theoretischen Grundlage auch die praxisnahe Erkundung verschiedener Betriebe.

 

Bei der Besichtigung von Kufner Holding GmbH in Weißkirchen wurde uns der gesamte Produktionsprozess der verschiedenen Einlagenstoffe gezeigt. Interessant war auch die Einsicht in die Arbeitswelt der Mitarbeiter.

 

Daneben erhielten wir noch wesentliche Informationen über die Lehrlingssituation im Betrieb.

 

Wir bedanken uns für diesen "praxisnahen Unterricht"!


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum