Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

10. Dezember 2014

COMENIUS PROJEKT 2 - Reise nach BAMBERG 2014

Vom 30. 11. bis 4.12. besuchten wir (Tamara, Lissi, Selina, Viktoria, Michi und Daniel) mit unseren Lehrern (Fr. Pucher, Fr. Sonnleitner und Hr. Dir. Köfl) unsere Comenius Partnerschule in Bamberg.

Zusammen mit unseren Freunden aus Frankreich sammelten wir weiter Erfahrungen und Erkenntnisse. Das Programm bestand hauptsächlich aus Stadtbesichtigungen in Nürnberg und Bamberg. Wir besuchten auch den "Eisernen Vorhang" in Mödlereuth. Uns standen aber auch mehrere Stunden mit unseren Gastfamilien zur Verfügung. Zu essen gab es auch immer kulinarische Spezialitäten aus der Umgebung.

Am letzten Tag feierten wir noch einmal mit allen Schülern und Lehrern in der "Von Lerchenfeld Schule".

Der Abschied am Donnerstag fiel allen schwer, denn wir hatten eine gute Freundschaft entwickelt und deshalb hatten auch viele Tränen in den Augen.

Nach einer achtstündigen Zugfahrt erreichten wir müde und erschöpft unsere Heimat.

Wir werden diese Woche in Bamberg nie vergessen.

 

Michi, Daniel

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die

Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

comenius-eu15-2

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum