Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

6. Oktober 2014

COMENIUS PROJEKT 1 - Besuch unserer GÄSTE 2014

Im Rahmen des Comenius Projektes „United Tastes of Europe“ arbeiten SchülerInnen und LehrerInnen der NMS Weißkirchen gemeinsam mit jenen aus Frankreich (Paris) und Deutschland (Bamberg) zusammen.

 

Kulinarische Besonderheiten der einzelnen Länder waren diesmal das zentrale Thema des Projektes. Daraus ergab sich die Zusammenarbeit mit der Bäckerei Pirker aus Weißkirchen, wobei Frau Pirker die hohe Kunst der Strudelteigbearbeitung demonstrierte und das Ergebnis alle begeisterte.

 

Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt war der Besuch aller  Teilnehmer bei der Schokoladen Manufaktur  Zotter.

 

Insgesamt eine gelungene Woche, in der unsere Gäste die landschaftliche Schönheit unserer Region genießen konnten. Aber es war auch eine Bereicherung für alle TeilnehmerInnen, die nicht nur in sprachlicher Hinsicht, sondern auch durch die Entstehung internationaler Freundschaften von diesem EU Projekt profitierten.

 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die

Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

comenius-eu15-2

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum