Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

5. Mai 2015

AUTORENLESUNG – Hannes Hörndler 2015

Am 30. April besuchte der Kinder- und Jugendbuchautor Hannes Hörndler unsere Schule.

Der junge engagierte Autor verstand es , die Schüler für das Lesen zu begeistern. Der interaktive und spannende Lese- und Autorenvormittag spannte sich über die Bücher „ Die weißen Wölfe“, „ Operation Kratzbein“ und dem Klassiker „ Verdammt! Ich bin ein Buch“. Auf lustige Art konnte der Autor das Interesse an den angelesenen Büchern wecken. Begeistert waren die Schüler über die „Tipps“ des Autors, wie man eine Handlung für eine Geschichte spannungsvoll aufbaut.

Der Tenor dieses Vormittags war – lustig,- abwechslungsreich,- spannend, cool- und interessant.

Hannes Hörndler brachte uns genau den lustbetonten Zugang zum Lesen und zur Literatur, der das Buch zum ständigen Begleiter macht.

 

Dieser Vormittag war nur durch die Mitarbeit und durch die große finanzielle Unterstützung der Firma Gregor Schilhan möglich.

Wir möchten uns dafür herzlichst bedanken.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum