Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

"mobil&sicher" - Workshop 2014

Am Freitag, 13. Mai 2014, fuhren die 3. und 4. Klassen unserer Schule nach Obdach um an einem Workshop teilzunehmen. In Gruppen aufgeteilt, absolvierten wir 4 unterschiedliche Stationen.

Da diese Veranstaltung von der Raiffeisenbank Obdach-Weißkirchen organisiert wurde, erfuhren wir bei der Station "Geld&Sicherheit" mehr über das Raiffeisen Jugendkonto.

Bei einer weiteren Station konnten wir Mithilfe eines Aufprall-, und Überschlagssimulator eine richtige Unfallsituation austesten.
Weiters gab es einen interessanten Bericht über die Sicherheit im Straßenverkehr.

Auch die Gefahren im Bereich Social Media wurden uns wieder ins Bewusstsein gerufen – „Think before you POST!!!“.

Beeindruckend war natürlich wie immer der mitreißende und wirklichkeitsnahe Vortrag von Dr.Helmut Wlasak , Jugendrichter am Landesgericht Graz.

Sein Credo – „Eigenverantwortung“, „bleib cool, aber clean“

Für uns alle war es ein interessanter Vormittag, bei dem wir viel gelernt haben.


Ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank Obdach-Weißkirchen für die Ermöglichung dieses Workshops.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum