Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

2. Juni 2014

WIEN - WOCHE der 4. Klassen 2014

Wien war auch dieses Jahr das Reiseziel der  4. Klassen.

In der Zeit vom 19. bis 23. Juni 2014 lernten wir die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Wiens kennen. Stephansdom, Karlskirche, UNO, Haus der Musik, Technisches Museum und Haus des Meeres waren einige Programmpunkte.

Das Schloss Schönbrunn besichtigten wir mit Guide, der anschließende Zoobesuch war für viele ein "tierischer" Spaß.

Interessantes über die Welt des Fernsehens erfuhren wir bei einer Führung im ORF-Zentrum. In der Blue-Box durften wir selbst so einiges über das Backstage-Leben vom Fernsehen entdecken und ausprobieren.

Festlich gekleidet besuchten wir in der Volksoper die Operette "Die Fledermaus"; am besten gefiel uns die Rolle des Frosches.

Vom schwindelerregend hohen Donauturm konnten wir Wien von oben ansehen. Wir genossen den Ausblick bei herrlichem Wetter.

Natürlich war der Besuch des Praters das Highlight der Woche.

Am Naschmarkt wurde gesucht, gehandelt und gekauft.

Es war eine lustige, anstrengende und aufregende Woche und wir genossen es sehr.

 

Schüler der 4. Klassen


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum