Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

3. Juni 20124

STAATSMEISTERTITEL für NICO KNAPP 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nico KNAPP, Schüler der 4A Klasse, gewann am vergangenen Wochenende bei den

HIP HOP Staatsmeisterschaften

3 Goldmedailen!

 

Schüler und Lehrer unserer Schule gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

 

 

 

hiphop4

Bericht der KLEINEN ZEITUNG vom 31. Mai 2014

Vier Goldene für Murtaler Hip Hop

 

Die "Heroix-Crew" rund um Tanzprofi Jörg Dietrich reüssierte bei den Hip Hop-Meisterschaften.

Vier frischgebackene Meister strahlen mit ihren Medaillen um die Wette. Bei den Staatsmeisterschaften im Hip Hop räumte die "Heroix-Crew" ab. Nicht ganz unerwartet, wie Trainer und Tänzer Jörg Dietrich aus Judenburg erzählt: "Mit einigen Preisen hätte ich gerechnet, dass es so viele werden, freut mich natürlich besonders."

 

Dietrich ist selbst amtierender Staatsmeister in der Kategorie "Streetdance Show Solo" und konnte seinen Titel für ein weiteres Jahr verteidigen.

 

Auch für Nico Knapp, 14 Jahre, aus Weißkirchen und die zwölfjährige Maike Teubl aus Fohnsdorf ist der Staatsmeistertitel nichts Neues. Knapp gewann in der Kategorie "Juniors männlich Solo-Freestyle" die Goldmedaille, gemeinsam mit Teubl auch den Wettkampf um das beste "Hip Hop Duo".

 

Sieben "Heroix"-Tänzer versuchten sich schließlich mit einer aufwendigen Choreografie und selbst gebastelten Masken als "Small Group". Ebenfalls mit Erfolg, vier Goldene konnten die Murtaler Tänzer mit heimbringen.

 

"Wir freuen uns wahnsinnig", ist Dietrich stolz auf seine Schützlinge. Seit fünf Monaten trainiert die Gruppe für den Wettkampf, zuletzt viermal wöchentlich, um alle Bewegungen zu synchronisieren. Die Staatsmeisterschaft fand in Graz statt und dauerte zwei Tage. "Es konzentriert sich alles auf die drei Minuten des Auftritts, da steht man enorm unter Druck."

 

Mit Platz eins bei den Staatsmeisterschaften hat sich das Team auch für die Europameisterschaften qualifiziert. "Ob wir hinfahren, ist aber fraglich, da die Crew künftig sehr verstreut ist, manche sind sogar im Ausland", lässt Dietrich alles offen.

 

SARAH RUCKHOFER


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum