Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

14. Mai 2014

SOMMERSPORTWOCHE der 3. Klassen 2014

Wir, die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen trafen uns am 5. Mai 2014 um 7:45 Uhr im Schulhof der NMS Weißkirchen. Mit der Firma Pichler fuhren wir um 8:00 Uhr los und kamen eineinhalb Stunden danach am Appelhof in Mürzsteg an. Wir bezogen im Kaiserwirt die Zimmer und gingen anschließend essen.

 

Um 14:00Uhr begann das Programm. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und gingen mit unseren Trainern, Maxl, Ari und Patrick klettern, Kisten stapeln bzw. Insel springen. Wir erledigten zwei bis drei Stationen pro Tag.

 

In diesem Camp ging es vor allem um Verantwortung, Überwindung, Vertrauen, Hilfe und Selbstwertgefühl. Wir erprobten Situationen, die uns in unserem zukünftigen Leben noch sehr wichtig sein könnten. Jede Station beinhaltete solche Herausforderungen. Als Beispiel dienen Blindenspiele: Einen Person rennt mit verbundenen Augen auf einen Teich zu und muss auf einen anderen vertrauen, da dieser vor dem Tümpel „Stopp!“, sagen muss.

 

Mit vielen wertvollen und unvergesslichen Erinnerungen fuhren wir am 9.Mai müde nachhause.

 

Wir bedanken uns für diese Woche bei unseren Eltern und vor allem bei den Lehrern und den Trainern.

 

Benjamin und Gabriel


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum