Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

6. Dezember 2013

COMENIUS - PROJEKT an der NMS Weißkirchen 2013

SchülerInnen der NMS Weißkirchen bezauberten ihre Gäste

 

Vom 3.12. bis 6.12. durften die SchülerInnen der 3. Klassen der NMS Weißkirchen ihre Englischkenntnisse praktisch anwenden. Im Rahmen eines Comeniusprojektes verbrachten je sechs SchülerInnen aus Bamberg und Noisy-le-Grand mit ihren drei LehrerInnen  interessante Vormittage an der Schule. Mit den Gastkindern wurden Semmelkrampusse, moderiert in Englisch, gebacken.

 

Die Gasteltern sorgten am Nachmittag für lustige Aktivitäten in unserer Region.

 

Am 4.12. begeisterte die Aufführung des Weihnachtsspieles „Bald ist Weihnachten“ die Gäste aus dem Ausland. Das Stück wurde von den 1. und 2.Klassen der MNS Weißkirchen aufgeführt. Unterstützt wurden sie dabei von der Spielmusik der Schule.

Nach diesem gelungenen Programm freuen sich die Schüler der 3.Klassen auf einen Gegenbesuch bei den Comeniuspartnern.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum