Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

11. April 2014

NMS WEISSKIRCHEN meets PARIS - COMENIUS 2014

Bereits zum 3. Mal nehmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem COMENIUS-Projekt teil. Dieses Mal sind wir es, die 3. Klassen, die zusammen mit Frankreich und Deutschland eine zweijährige Partnerschaft zum Thema "UNITED TASTE OF EUROPE" eingehen.

 

Nach dem ersten Besuch von Gästen aus Frankreich und Deutschland, durften nun wir Paris besuchen, dort bei französischen Familien Gastfreundschaft genießen, die Schule kennenlernen und natürlich das Flair und die Eindrücke der vielen Sehenswürdigkeiten aufsaugen. Eiffelturm - Notre Dame - Louvre - Seinerundfahrt -  und vieles mehr werden uns unvergesslich in Erinnerung bleiben.

 

Unser Englisch ist seitdem perfekt!

 

Schon im September wird es bei uns in Weißkirchen wieder einen Gegenbesuch geben.

 

Danke an die europäische Union, danke an die engagierten Lehrer unserer Schule!

 

Ivonne, Laura, Benjamin, Dominik, Klement, Johannes


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum