Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

22. November 2013

BERUFSPRAKTISCHE TAGE 2013

Drei Tage nicht in der Schule sitzen, sondern Waren verkaufen, Schrauben anziehen, Kränze binden, Flaschen füllen, am Schreibtisch arbeiten, Gläser putzen, mit Kindern spielen, Drähte verbinden, Bretter schlichten und….

Drei Tage in die Arbeitswelt „eintauchen“, den Hauch der „großen Welt“ spüren, das waren unsere Erwartungen.

Aber wie wird das sein?

Jetzt wissen wir, Arbeit ist manchmal hart, erfreulich, augenöffnend, anstrengend, schön, langweilig, interessant, und noch vieles mehr.

Wir haben jedenfalls gesehen und erlebt, wie es in der Arbeitswelt aussieht und mancher von uns weiß jetzt, dass er seinen Beruf gefunden hat.

Wir möchten unseren „Arbeitgebern“ herzlich für diese Zeit danken.

Weiters danken wir Hr. Rieser für die Organisation und unseren Klassenvorständen, Fr. Lenko und Fr. Wachter, für die Betreuung.

Berufspraktische Tage 2014

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum