Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

LESEfreiTAG 2013

22. März 2013

1. Klasse

"Ostern - rund um den Erdkreis" war das Thema das wir für unseren LESEfreiTAG gewählt hatten.

2. Klassen
Jeder Schüler, jeder Schülerin liest einige Seiten des Buches „Sara und die Eule“ von Esther und Jerry Hicks. In Gruppen werden Fragen beantwortet, ein Plakat gestaltet und im Rahmen einer kurzen Spielszene vor den MitschüleInnen präsentiert. Am Ende dieses Vormittags haben somit die Kinder dieser Schulstufe eine 180 Seiten langen Geschichte „gelesen“.

Die 3. Klassen

Belagerung der "Kleinen"

Am Freitag dem 27. April besuchten wir die Redaktion der "Kleinen Zeitung" in Judenburg.

Fr. Oberrainer erklärte uns viel über die Arbeit eines Journalisten. Einige Schüler hatten die Möglichkeit, einen Artikel zu verfassen.

Die 3. Klassen beschäftigten sich schon im vergangenen Dezember 3 Wochen mit der "Kleinen Zeitung". Somit war dieser Besuch ein krönender Abschluss unseres Projektes "ZiS".

4. Klassen

Toleranz und Menschenrechte waren die zetralen Themen, im Buch "Der Bus von Rosa Parks", von Fabrizio Silei.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum