Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

INFORMATIONSTAG für die VOLKSSCHULEN 2013

8. Februar 2013

Die Schüler der 4. Klassen der Volksschule Weißkirchen und Kathal kamen am 8. Februar in die Schule, um sich über den Weg in die Neue Mittelschule zu informieren.
Schüler unserer Schule führten sie in „cooler“ Art und Weise durch das Vormittagsprogramm.
Aus dem vielfältigen Angebot unserer Schule konnte den Schülern und ihren Eltern ein Einblick in die Arbeit in der Fremdsprache Englisch, in Informatik, Chemie, Physik, Technischem Werken und Sport geboten werden.
Teamteaching, das in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik einen individuellen Umgang mit dem jeweiligen Fach ermöglicht, wurde im Englischunterricht präsentiert.
Unsere kleinen Gäste machten im Bereich Informatik mit Hilfe eines Lernprogramms für Geographie und Biologie eine virtuelle Reise.
Anschauliche Versuche gab es in Chemie und Physik. Das handwerkliche Geschick konnte im Technischen Werken erprobt werden. Nicht nur Geist, sondern auch Körper trainierte man(n)/frau bei den einzelnen Stationen im Sportunterricht.
Zum Ende dieses informativen Vormittags spielte die „Schulband“ leicht und locker auf.

 

 

infotag13y1

 

 

 

Maria Kaltenegger:


„….mir hat alles sehr gut gefallen, die Lehrer waren sehr nett und ich möchte diese Schule gerne besuchen…“

infotag13y3

 

 

 

Tino Voitic:


„…Chemie, Informatik und Englisch hat mir sehr gut gefallen. Turnen und Basteln (Werken) war sehr lustig. Ich gehe sicher dann in diese Schule…“

infotag13y2

 

 

 

Sarah Baumgartner:


„…Ja, ich möchte in diese Schule gehen…. die Lehrer waren cool…die Versuche (Chemie), Englisch und Turnen waren super…“

infotag13y4

 

 

 

Jana Hasler:


„…die Lehrer waren „guat“, mir hat wirklich alles gefallen… und diese Schule möchte ich besuchen…“


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum