Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Berufspraktische Tage 2011

Vom 22. bis 24. November hatten wir, die SchülerInnen der 4. Klassen die Möglichkeit das Berufsleben kennen zu lernen. Wir alle waren vor unserem 1. Arbeitstag sehr aufgeregt. Unsere Gedanken waren: „Was werde ich tun dürfen? Werde ich dafür geeignet sein? Reichen meine Fähigkeiten und Talente aus?“
Mit schönen Erinnerungen kehrten wir am Freitag wieder in die Schule zurück. Dennoch waren wie traurig, unsere Arbeitsplätze nach so kurzer Zeit wieder verlassen zu müssen. Wieder in der Schule stellten wir fest, dass unsere Meinungen zu den verschiedenen Berufen unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wir danken unseren Arbeitgebern für die wundervollen 3 Tage. Sie haben es uns ermöglicht, in die Berufswelt einzutauchen.

Euer hpT-Team (:


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum