Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Wintersportwoche 2B und 2C Klasse 2011

Am Montag, dem 17. Jänner 2011, begann um 8.00 Uhr morgens unsere Reise nach Schladming. Alle 28 Schüler waren schon ganz aufgeregt. Als wir mit dem Bus beim Stammerhof in Rohrmoos ankamen, bezogen wir sofort nach Einteilung  unsere Zimmer. Nach dem Mittagessen fuhren wir dann gleich auf die Reiteralm. Beim Übungslift wurden wir von unseren Lehrern Herrn Peer, Herrn Urtschnig und Frau Alteneder in drei Gruppen eingeteilt.
In den ersten Tagen ermöglichte uns traumhaft schönes Wetter, einen herrlichen Ausblick Richtung Dachstein.
Auf der Piste hatten wir immer eine Gaudi, ob beim Singen oder nach so manchen Stürzen.
Mittwochnachmittag durften wir einem Bach entlang nach Schladming gehen, einige kauften Mitbringsel.
Am Tag darauf fand der Hüttenabend statt. Es wurden lustige Spiele gespielt und Witze vorgetragen.
Die Woche verging sehr schnell und am Freitagnachmittag kehrten wir wieder müde und erschöpft  nach Hause.
Um 17.00 Uhr waren wir  in Weißkirchen, wo unsere Eltern schon sehnsüchtig auf uns warteten.
Es war eine sehr spannende, lustige und aufregende Woche für uns.
Der Schikurs wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.
Straßer Melissa, 2 B


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum