Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

WIENAKTION 2011

Vom 23. bis 27. Mai durften wir, die 4. Klassen, unsere Bundeshauptstadt Wien erkunden.
Neben den Klassikern wie zum Beispiel Stephansdom und Schloss Schönbrunn, hatten wir auch die Möglichkeit, Stars wie Michael Jackson oder Christina Stürmer zu treffen, wenn auch lediglich nur in Wachs.
Neben dem Besuch der Nationalbibliothek, der Kapuzinergruft und dem  Haus des Meeres  bekamen wir eine ins Detail gehende und sehr humorvolle Führung in der UNO.  Für viele war das Technische Museum eine positive Überraschung, denn nicht nur die Jungs konnten dort eine erlebnisreiche Zeit verbringen.
Schick herausgeputzt marschierten wir in die Volksoper.
Im ORF-Zentrum verwandelten wir uns in der Bluebox und einige flogen auf dem fliegenden Teppich davon.
Im 5D Kino konnten wir den Film im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur sehen und hören, sondern auch riechen und fühlen.
Im Haus der Musik hatten wir die einmalige Gelegenheit die Wiener Philharmoniker zu dirigieren. Das Highlight war aber sicherlich der Besuch im Prater. Ob Achterbahn, Funhouse oder höchstes Kettenkarussell der Welt, jeder kam hier auf seine Kosten. Am  Freitag kamen wir alle müde und doch glücklich am Bahnhof in Judenburg an.
Diese Woche werden wir nie vergessen!

Alexandra Grantner, Christina Krammer und Claudia Tafner


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum