Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Kambodscha - Projekt 2010

Am letzten Schultag vor Weihnachten hatten wir die Möglichkeit unser Erarbeitetes über Kambodscha den anderen Schülern zu präsentieren.
Kambodscha ist der heurige Schwerpunkt der  „ON MISSION“.
Gemeinsam mit unseren Lehrern, allen voran unserer Religionslehrerin Frau Maierhofer, erarbeiteten wir die wichtigsten Fakten über das Land. Alle vier Schulstufen bereiteten die unterschiedlichsten Themen vor.So präsentierte uns  eine Schulstufe die Tier- und Pflanzenwelt, eine andere Schulstufe brachte uns mit Musik das Land näher. Auch über die leider weit verbreiteten Landminen wurde gesprochen. Zum Abschluss der erfolgreichen Präsentation sangen wir gemeinsam das Lied „We are the world“.
Es war ein sehr gelungenes Projekt, denn wir wurden darauf hingewiesen dass die Welt nicht nur gute Seiten hat, sondern dass es auch Armut gibt.
Ein großes Dankeschön an Frau Maierhofer, die dieses Projekt organisiert hat und durch die es erst möglich war, so viel über Kambodscha zu erfahren.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum