Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Informationstag für die Volksschulen 2011

Am 14. Jänner 2011 fand der "Tag der offenen Tür" an unserer Schule statt. Rund 65 Schüler der Volksschulen Weißkirchen, Kathal und Großlobming kamen um in den Hauptschulalltag ein wenig einzutauchen.
Wir Schüler der 4.Klassen hatten die Aufgabe die Volksschüler, in Kleingruppen eingeteilt, durch unsere Schule zu führen.
Fünf unterschiedliche Stationen konnten erkundet werden.In den Gegenständen Informatik, Physik-Chemie, Technisches Werken und Textiles Werken erhielten die Volksschüler einen Einblick. Auch in unserer Schulbibliothek wurde "geschnuppert".
Zum Abschluss des Tages spielte die Spielmusik und unser Herr Direktor Wolfgang Köfl berichtete über den Schulalltag.
Wir hoffen den Volksschülern einen schönen und interessanten Tag bereitet zu haben und dass viele von ihnen im kommenden Jahr die Hauptschule Weißkirchen besuchen werden.
Claudia Tafner


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum