Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

EH Projekt - Genial! Regional. Murtal 2010

Unter der Organisation unserer Werklehrerin Gerlinde Mayerhofer durften wir, die 4.Klassen am Projekt Genial!Regional. Murtal teilnehmen.   Aus diesem Grund kamen am 16. November, neun Bauern aus unserer Region an unsere Schule um uns ihre Betriebe und Produkte näher zu bringen. Dazu bekamen wir von Frau Doktor Johanna Kaltenegger und Herrn Stefan Ressl Fragebögen ausgeteilt.
In Kleingruppen eingeteilt beantworteten wir die nicht immer einfachen Fragen . Doch mit Hilfe der Bauern konnten wir auch diese Hürde überwinden. Als Belohnung gab es einige leckere Kostproben. Von jedem Stand konnten wir viele Informationen mitnehmen.
Zum Schluss präsentierten einige Schüler noch ihre ausgearbeiteten Plakate. Diese Plakate sind ein kleiner Anfang zum Wettbewerb. Bei diesem Wettbewerb sollen wir eine  Werbung für ein Produkt, das uns besonders gut gefallen hat, gestalten. Für die Teilnahme bekommen wir einen Erlebnistag geschenkt. Nicht nur aus diesem Grund sind wir alle Sieger, denn alleine schon an diesem tollen Projekt teilnehmen zu dürfen ist eine riesige Ehre für uns alle.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum