Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Comenius Projekt - ein Projekt des MITEINANDERS 2010

Seit einem Jahr pflegen wir den Kontakt zu den Ländern: Rumänien, Litauen, Dänemark, Griechenland und England.
Nach den Besuchen in Litauen, Griechenland und England war nun Rumänien Ziel unserer Reise. Sechs Schüler unserer Schule durften Rumänien und die Delegationen der anderen Länder näher kennen lernen. Johanna, Iris, Gudrun, Julia, Clemens und Alexander hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite und konnten mit vier Lehrern unserer Schule die Reise antreten. Im Land wurden wir von freundlichen Gastfamilien herzlichst empfangen. Sie waren sehr bemüht uns bestens zu betreuen und uns einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Das Land hat uns gezeigt, dass man nicht immer auf das Vorurteil anderer hören sollte, denn dieser Aufenthalt war eine unserer aufregendsten und schönsten Reisen, die wir je erlebt hatten.

Zurück in der Schule bleiben uns nun schöne Erinnerungen und vielleicht die eine oder andere dauerhafte Freundschaft. Die in der Schule erlernten Englischkenntnisse konnten wir in diesen fünf Tagen anwenden und sahen, wie wichtig und völkerverbindend die englische Sprache ist.

Im Dezember 2010 werden wiederum sechs Schüler der 4.Klassen Dänemark besuchen.

Der Höhepunkt unseres Projekts wird der Besuch aller beteiligten Länder in Weißkirchen im April sein.
Wir sind glücklich, dass an der Hauptschule Weißkirchen dieses Europaprojekt möglich war.

Dank an die engagierten Lehrer unserer Schule.

Johanna 4B


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum