Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Comenius - Projekt 2011

Nach den Besuchen in Griechenland, Litauen, England, Rumänien und Dänemark war das Finale in Österreich sicherlich ein Highlight. Wir empfingen unsere Gäste am Bahnhof in Judenburg und am Weißkirchner Hauptplatz.
Dank der Gastfreundschaft unserer Eltern, war es möglich 36 Schüler bei Familien unterzubringen. Unsere Gastschüler waren sehr kontaktfreudig, und so fiel es uns nicht schwer Gespräche zu führen.
Am Montag standen neben den „Ice Breakers“ mit Gerhard, dem lustigen Lehrer aus Dänemark, Länderquiz, Präsentationen, auch der Besuch in Judenburg am Programm. Am Dienstagabend fand der internationale Abend im Panthersaal statt. Es wurde getanzt, gesungen und gemeinsame Zeit verbracht.
Für viele war die Fahrt nach Graz ein weiterer Höhepunkt des Österreich-Besuches. Tränen wurden beim Abschied vergossen. Viele neue Freundschaften sind entstanden und werden sicherlich weitergeführt. Die Tage sind zu schnell vergangen, und so hätten unsere Gäste noch ein paar Tage bleiben wollen.
Durch das COMENIUS PROJEKT werden nicht nur die Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch ein Zusammenleben mit Menschen aus verschiedenen europäischen Kulturen erprobt.
Und so haben wir hier in Weißkirchen einen Baustein zum vereinten Europa gesetzt.
Die 4.Klassen


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum