Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Berufspraktische Tage 2010

Der erste Weg in unsere berufliche Zukunft

 

Vom 23. bis 25.11 waren wir, die Schüler der 4.Klassen, „draußen“ in der Berufswelt. Wir hatten die Möglichkeit bei den unterschiedlichsten Betrieben zu „schnuppern“ und sahen, dass viele unserer Talente und Fähigkeiten im Berufsleben gefordert sind. Es waren für uns alle sehr lehrreiche, informative und auch „lustige“ Tage und wir kehrten mit vielen Erfahrungen reicher am Freitag in den Schulalltag zurück.
Wir bedanken uns bei Herrn Hofer für die Organisation und ein großes Dankeschön geht an die Führung der einzelnen Betriebe. Mit ihrer Hilfe wurde uns mancher Blick auf den Wunschberuf klarer.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum