Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Wintersportwoche der 2. Klassen 2010

Am Montag, dem  18.Jänner 2010, begann unsere Reise nach Schladming/Rohrmoos.  Als wir, 34 Schüler und 3 Lehrer, beim  Stammerhof in Rohrmoos  angekommen waren, bezogen wir sofort unsere Zimmer im 1. und 2. Stock.

In den folgenden Tagen gingen wir entweder auf die Reiteralm, die Hochwurzen oder die Planai Schi fahren. Jeden Abend hielten unsere Klassenvorstände Vorträge über Sicherheitsthemen. Am Mittwoch, dem 20.Jänner, fuhren wir nach Rohrmoos, um der „Nacht der Ballone“  beizuwohnen.

Am Tag darauf fand der Hüttenabend statt. Es wurden lustige Spiele gespielt, Lieder gesungen und ein komischer Text in eine verständliche Sprache übertragen. Am nächsten Tag waren alle sehr müde, fuhren aber am Vormittag trotzdem auf dem Hauser Kaibling brav Schi. Zur Belohnung gingen wir nachher zu McDonalds. 

Als  wir am 22.Jänner erschöpft nachhause kamen, holten uns unsere Eltern bei der Hauptschule ab. Es war eine sehr spannende, lustige, aufregende Woche für uns....


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum