Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

INFORMATIONSTAG für die Volksschulen 2010

Am 15.Jänner 2010 fand an unserer Schule der INFORMATIONSTAG für Schüler der 4.Klassen Volksschule und deren Eltern statt.
Am Morgen wurden die Schüler der Volksschulen Weißkirchen und Kathal vom Schulleiter herzlich begrüßt und nach einer kurzen Information über die Schule konnten die Volksschüler, eingeteilt in Arbeitsgruppen, unsere Schule näher kennen lernen.
Schüler unserer ersten Klassen arbeiteten mit den Volksschülern in den einzelnen Unterrichtseinheiten. So lernten die Schüler im Physiksaal die ersten Gesetze der Physik kennen, erforschten in Biologie den menschlichen Körper, machten sich in Geographie auf Reisen und lernten in Informatik weitere Geheimnisse der Computerwelt kennen. Kreatives Arbeiten im Technischen Werken und Freude am musischen Gestalten wurden im Werk- und Musikunterricht erlebt. Im Turnsaal konnten die Schüler ihr Bewegungstalent ausleben.
Neben den Volksschülern begrüßte der Schulleiter auch deren Eltern an der Schule. Nach einer Führung durch das Schulhaus konnten sich die Eltern über das vielfältige Angebot unserer Schule informieren.
Am Ende dieses informativen Tages servierte die Spielmusik unserer Schule einige musikalische Schmankerl.
Lehrer und Schüler stellten gerne ihre Schule vor und freuen sich auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2010/11.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum