Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

"mobil&sicher" - Workshop 2010

Am Freitag, 7.Mai 2010 fuhren die 3. und 4. Klassen unserer Hauptschule nach Obdach um an einem Workshop teilzunehmen. Bei diesem Workshop gab es verschiedene Stationen.
In 4 Gruppen aufgeteilt, ging es auch schon los. Eine dieser Stationen war "Geld&Sicherheit".
Da diese Veranstaltung von der Raiffeisenbank Obdach-Weißkirchen organisiert wurde, erfuhren wir bei dieser Station mehr über das Raiffeisen Jugendkonto und wie unser Geld sicher angelegt ist.  An einer weiteren Station konnten wir Mithilfe eines Aufprall-, und Überschlagssimulator eine richtige Unfallsituation austesten.
Danach erhielten wir noch einen interessanten Vortrag über den Sicherheitsgurt, das Moped und einen richtigen Verkehrsteilnehmer. Die Station von Dr.Helmut Wlasak stand unter dem Motto "be clean". Herr Wlasak ist Jugendrichter am Landesgericht Graz und konnte uns deshalb viel über Drogen und Alkohol erzählen.
Für uns alle war es ein interessanter Vormittag, bei dem wir viel gelernt haben.
Ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank Obdach-Weißkirchen für die Ermöglichung dieses Workshops und ein weiteres Dankeschön an die Hauptschule Obdach für die Bereitstellung  der Räume.
Claudia Tafner


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum