Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Projektorientierter Mathematikunterricht 2010

Wir, die 1.Leistungsgruppe der 3.Klassen in Mathematik, durften im projektorientierten Unterricht den Satz des Pythagoras praktisch anwenden. Unser Lehrer, Herr Alfred Urtschnig  stellte uns folgende Anweisungen: Zu einem  vorgegebenen  Bild sollten wir ein Beispiel mit Hilfe des pythagoreischen Lehrsatzes erarbeiten und auch lösen. In kleinen Gruppen  machten wir uns ans Werk und erarbeiteten einige tolle Beispiele. Natürlich ging das nicht ganz ohne die Hilfe von Herrn Urtschnig.  Die Beispiele wurden auf  Plakaten festgehalten. . Anschließend musste jede Kleingruppe ihr erarbeitetes Beispiel präsentieren und erklären. Für uns alle war dies ein besonders interessanter Mathematikunterricht bei dem wir viel lernen konnten. Der Lehrsatz von Pythagoras ist für uns nun nicht mehr nur ein abstrakter Begriff, sondern ein lebendes Beispiel.
Wir sind Herrn Urtschnig dankbar, dass er uns so lebendig in die Welt der Mathematik einführt.
Claudia Tafner

mathe

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum