Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Landesjugendsingen in Bruck an der Mur 2010

In der Woche vom 3.-7.Mai 2010 fand das Landesjugendsingen statt.
Wir, der Chor der Hauptschule Weißkirchen, durften am Mittwoch, den 5.Mai, daran  teilnehmen.
Der Chor hatte zuvor beim Bezirksjugendsingen die Qualifikation zum Landesjugendsingen ersungen. Der Hauptschulchor Weißkirchen ist seit Jahren der einzige Hauptschulchor im Bezirk Judenburg. Das ist ein Verdienst der Chorleiterin Karin Sonnleitner, die es mit Bravour versteht die Schüler unserer Schule für das Singen zu begeistern. 
Der Chor besteht aus 55 Schülern, die sich wöchentlich freiwillig zu einer intensiven Chorstunde treffen.
Beim Landesjugendsingen gaben der Chor „Singing all together“, „The river is flowing“, „Nun will der Lenz uns grüßen“ und „ Der Weg zu mein Dirndl is stoani“ zum Besten. Das letztgenannte Volkslied wurde von der Chorleiterin Karin Sonnleitner bearbeitet. 
Die Stimmung war beeindruckend und unsere Anspannung vor unserem Auftritt war zum Zerreißen.
Wir sind glücklich eine Chorleiterin zu haben, die uns fördert und fordert und uns immer wieder zu guten Leistungen antreibt. Musik verbindet und erweitert die Freundschaften und so freuen wir uns auf unsere nächsten Auftritte.
Claudia und Marina, 3A/B

landesjugendsingen

Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum