Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Comenjusprojekt in Griechenland 2009

In der Zeit vom 13.12.09 - 17.12.09 besuchten wir vier Schülerinnen der 3. Klassen eine Partnerschule des Comeniusprojekts. Der Flug ging nach Griechenland.
Auch vier weitere Schulen aus Dänemark, Litauen, Rumänien und England waren mit dabei. In Salonici gelandet wurden wir mit einem Bus nach Joanina gebracht. Nach einer kleinen Panne und einer Rast bei der Busstation, kamen wir endlich bei unseren Gastfamilien an.
Es war ein herzlicher Empfang!
An unserem ersten gemeinsamen Schultag wurden bereits viele Freundschaften geschlossen.
Wir besuchten einige interessante Museen  und durften eine Tropfsteinhöhle besichtigen.
Auch an den weiteren Tagen war die Laune immer bestens.Am Dienstag veranstalteten die Schüler aus Griechenland eine Abschlussfeier für uns.
Der Abschied fiel uns schwer und wir hoffen auf ein Wiedersehen!
Nach einer letzten Nacht in einem Hotel traten wir unsere Heimreise an.
Ein Rückblick auf eine wunderschöne Zeit!


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum