Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Unser Besuch in Tavagnacco 2009

Am 29.April ging es endlich los! Voller Aufregung und Vorfreude stiegen wir in den Stockbus ein. Es wurde zwar über die Sitzplätze gestritten, aber bald konnte unsere gemeinsame Fahrt nach Italien losgehen. Einmal wurde bei einer Raststation eine kleine Pause eingelegt, ansonsten verlief die Fahrt jedoch ohne weitere Zwischenfälle. Kurz vor unserer Ankunft war die Aufregung kaum noch auszuhalten, denn für manche war dies die erste Fahrt nach Italien. Schon bald kamen wir nach Udine. Ein großes Hotel empfing uns dort, aber bevor wir noch unsere Zimmer beziehen konnten, ging die Fahrt zur Schule unserer "italienischen Brieffreunde" weiter. Wir " Zweitklässler" wurden sofort unseren Brieffreunden vorgestellt. Kleine Geschenke wurden überreicht und es war wirklich ein lobenswerter Empfang. Später unternahmen wir einen Rundgang durch eine Burg. Und zur großen Freude von uns Schülern endete unser Nachmittag mit "shoppen". Am Abend durften wir endlich die Zimmer beziehen und nachdem wir uns frisch gemacht hatten konnte unserem "Italienisch- Österreichischem Abend" nichts mehr im Weg stehen. Zuerst stärkten wir uns noch mit einem ausgiebigen Abendmahl. Die Zeit nachher verlief wirklich großartig. Gleich am nächsten Morgen, nachdem wir bereits gefrühstückt hatten, folgte ein gemeinsamer Vormittag mit unseren Freunden. In Gruppen besuchten wir den italienischen Unterricht. Und zu unserer großen Ehre durften wir bei der Einweihung eines Spielplatzes mitwirken. Mit einem Mittagessen endete unsere Zeit in Italien leider wieder. Es war für uns alle ein ganz wunderbares Erlebnis!!!


Claudia Tafner


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum