Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Autorenlesung von Robert Klement 2009

Am 21.April 2009 kam der Autor Robert Klement an unsere Schule. Für jede Schulstufe hielt er eine eigene Autorenlesung. In dieser Lesung stellte er seine Werke vor. Er erzählte uns,dass viele seiner Bücher durch seine Reisen entstanden sind. Für sein Buch "Auf der Spur des Schneeleoparden" reiste er zum Himalaya. Er lernte dort Land und Leute kennen. Für jede Schulstufe hatte er ein eigenes Buchrätsel vorbereitet. In diesem Rätsel mussten Schüler Fragen zu berühmten Büchern beantworten. Der Hauptpreis in diesem Spiel war ein Buch, natürlich von Robert Klement.  Zum Buch "Ein Schloss in Schottland" durften wir herausfinden wer der Mörder des Gärtners ist. Wir sind sehr froh, dass Robert Klement unsere Schule besucht hat, und wir ihn näher kennen lernen durften. Robert Klements Bücher sind spannend und wirklichkeitsnah. Wir finden, er spricht viele Probleme an. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Autorenlesung.


Die Schüler der 2/1.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum