Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

Hohe Auszeichnung für Hr. Direktor Wolfgang Köfl 2008

Das Bundesehrenzeichen der Republik Österreich durfte kürzlich HD Wolfgang KÖFL im Rahmen einer Feierstunde im Prunksaal der Nationalbibliothek in Wien in Empfang nehmen.

Dies nahmen auch LehrerInnen und SchülerInnen der HS Weißkirchen zum Anlass, ihrem Direktor zu gratulieren. In einer vom Chor und einem Querflötenduo umrahmten Feier würdigte man die Leistungen von Wolfgang KÖFL. Bezirksschulinspektorin RR Marion SCHLAGER ging in ihrer Laudatio auf die Leistungen Köfls, die zur Verleihung des Ehrenzeichens führten, ein.
Dank der Initiative und der unermüdlichen Arbeit des ÖJRK-Bezirksleiters Dir. Wolfgang Köfl konnten in den letzten vier Jahren in Biharamulo / Tanzania zwei Schulen im Gesamtwert von € 140.000 errichtet werden. Die steirischen Schülerinnen und Schüler hatten die Summe gespendet. Bereits seit drei Jahren besuchen Tanzanische Kinder die nach Köfl benannte St. Wolfgangs Kindergardenschool. Als weiterführende Schule wurde heuer die English Medium Primary School mit angeschlossenem Internat eröffnet.

Doch die Hilfe geht weiter. Mit weiteren Kollegen sammelt Köfl benötigte Artikel und Medikamente und sorgt dafür, dass alles an seinen Bestimmungsort nach Afrika kommt.

Aus dem ersten Projekt der Errichtung einer Grundschule, das Köfl mit dem kath. Priester Valentin Muschumbushi aus Biharamulo entwickelte, wurde ein Vorhaben, das über die Grenzen Österreichs hinaus geht und 2010 auch die Unterstützung der Europäischen Union erfahren wird.

Die Saat, die HD Wolfgang KÖFL säte, trägt erste Früchte und wird hoffentlich weiter zur Verbesserung der Zukunftsperspektiven der Kinder in Biharamulo beitragen.

 

 

LehrerInnen und SchülerInnen gratulieren zur verliehenen Auszeichnung herzlichst.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum