Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16

Februar 2019

Tag der offenen Tür an der NMS Weißkirchen

 

Am 5. Februar 2019 standen den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen der VS Weißkirchen die Türen der NMS Weißkirchen offen. Begleitet wurden sie von Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen, die mit viel Einsatz bei der Sache waren.

 

An insgesamt fünf Stationen gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Mit großem Interesse, viel Begeisterung und Spaß wurde unter anderem in der Sporthalle ein Hindernisparcours absolviert, bei dem die Kinder abschließend eine Urkunde für ihre tolle sportliche Leistung erhielten. Zum Abschluss erfolgte noch ein „Mutsprung“, bei welchem die Schülerinnen und Schüler viel Mut bewiesen haben.

 

Im Physiksaal wurden elektrische Schaltungen unter die Lupe genommen und mit verschiedenen Flüssigkeiten experimentiert.

 

Viel Fingerspitzengefühl verlangte die Herstellung eines Marzipanschweinchens in der Schulküche. 

 

Ihr handwerkliches Geschick konnten die Schülerinnen und Schüler im Technischen Werken unter Beweis stellen – hier wurde ein interessantes Holzspiel, ein „Hui“, gefertigt.

 

Erste wichtige Einblicke bekamen die Kinder im Informatikraum in die digitale Grundbildung bzw. Informatik an den Computern.

 

Auch die Lehrerinnen und einige Eltern begleiteten ihre Kinder und informierten sich über das vielfältige Angebot der Schule.

NR


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum