Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16

13. März 2019

ENGLISH PROJEKT WEEK 2019

In der Woche vom 11. – 15. Februar 2019 fand an unserer Schule eine Intensivsprachwoche für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen statt.

 

Fünf Tage lang gab es jeweils sechs Stunden Sprachunterricht, der von Native Speakers aus Großbritannien erteilt wurde.


Die einzelnen Module umfassten Quiz, sportliche Aktivitäten, die teilweise auch im Turnsaal unserer Schule stattfanden, das Anhören von Liedern und die Erarbeitung von Liedtexten. Weiters wurden selbstgebastelte Kostüme präsentiert, sowie eine Abschlussshow mit kurzen Sketches dargeboten.

 

Im Rahmen der Sprachwoche wurden außerdem landeskundliche Aspekte erarbeitet, der Wortschatz systematisch erweitert und auch Grammatik und Aussprache trainiert.
Einerseits kam dabei laut Rückmeldung der TeilnehmerInnen der Spaßfaktor nicht zu kurz, andererseits wurden die Unterrichtsstunden aber auch als sehr fordernd und lehrreich empfunden.


Eine Wiederholung dieser Sprachwoche für die nächstjährigen vierten Klassen ist bereits angedacht.

Erich Hyden


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum