Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
Logo Office 365 800x365
2b homeoffice

 

HOMEOFFICE
Unsere 2B

Wir schaffen das!

 


4a bleibt zuhause

STAY @ HOME

Unsere 4A
Bleibt gesund!

 

24.01.2020

DIGITAL:TOTAL

 

Am Freitag, dem 24. Jänner hatte Klaus Strassegger ein Gastspiel an der NMS Weißkirchen, um mit seinem Vortrag „Digital:Total“ über Gefahren und Risiken im Internet und beim Umgang mit Smartphones aufzuklären.

 

Am Vormittag arbeitete der diplomierte Netzwerk- und Systembetreuer, Programmierer, Webdesigner und Sozial- und Berufspädagoge mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Mit großem Interesse verfolgten die Jugendlichen seine Ausführungen zu Instagram, Snapchat, Fortnite und Co. Da staunte manch einer nicht schlecht, als der frühere Internetombudsmann über Fälle berichtete, die er selbst betreute.

 

Am Abend hatten dann Eltern, Lehrpersonen und Interessierte die Möglichkeit, seinem Vortrag zu diesem Thema zu lauschen. Dabei erfuhr das Publikum Fakten über Datenspeicherung und -weitergabe und bekam Einblicke in Bereiche, wie beispielsweise  Cyber Grooming. Mit äußerst hilfreichen Tipps, die den Umgang mit Jugendlichen und digitalen Medien so risikolos wie möglich machen, verabschiedete sich Strassegger von der NMS Weißkirchen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum