Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header16
INFORMATIONSABEND

 

Liebe Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu

unserem

 

INFORMATIONSABEND

 

ein

 

EINLADUNG

20. bis 22. November 2018

Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Berufspraktische Tage der 4A und 4B Klasse.

 

Vom 20.11. bis 22.11.2018 fanden an unserer Schule wieder die berufspraktischen Tage statt, an denen alle Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen teilnahmen. Denn das Kennenlernen der Berufswelt ist eine wesentliche Hilfe für die bevorstehende Berufs- und Schulwahl.

Erstmals konnten die Schülerinnen und Schüler so „aktiv“ in das Berufsleben "hineinschnuppern" und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Berufswelt sammeln.

Einige waren im kaufmännischen Bereich tätig, andere bekamen Einblick in handwerkliche und technische Berufe und ein Teil war im sozialen Bereich beschäftigt.

 

Wir bedanken uns bei allen Betrieben, die unsere Schüler und Schülerinnen so gut betreut haben.

 

Die Klassenvorstände Erich Hyden und Florian Lerchbacher begleiteten die Schülerinnen und Schüler während dieser drei interessanten und lehrreichen Tage.


Neue Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum